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1. Gegenstand dieser AGB


Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen («AGB») regeln die Rechte und Pflichten der LOEB Club Mitglieder («Mitglieder») gegenüber der LOEB AG, Spitalgasse 47–51, 3001 Bern («LOEB»). Der LOEB Club bzw. der LOEB Gold Club (je einzeln «LOEB Club» und «LOEB Gold Club» gemeinsam «LOEB Club») erlaubt es Mitglieder bei jedem Einkauf sogenannte Goldpunkte («Goldpunkte») zu sammeln und von vielen exklusiven saisonalen Vergünstigungen auf ausgewählten Produkten zu profitieren. Mit der Teilnahme
am LOEB Club akzeptieren die Mitglieder die vorliegenden AGB. Für Teilnehmende des LOEB Club Visa gelten zusätzlich separate allgemeine Geschäftsbedingungen.


2. LOEB Club Mitgliedschaft und Account

Eine LOEB Club Mitgliedschaft kann online über die Website loeb.ch/club oder durch Ausfüllen und Einreichen eines Anmeldeformulars eingerichtet werden. Das Anmeldeformular kann in den meisten LOEB und MAGGS Filialen bezogen oder über den Kundendienst bestellt bzw. dort abgeholt werden. Die Teilnahme am LOEB Club ist kostenlos. Die Mitglieder können zudem online über die Webapplikation (club.loeb.ch) einen LOEB Club Account eröffnen und diesen mit der LOEB Club Mitgliedschaft verknüpfen. Voraussetzung für eine Verknüpfung ist eine Verifizierung. Die Online-Eröffnung und -Verwaltung eines LOEB Club Accounts setzt eine aktive LOEB Club Mitgliedschaft voraus. Im LOEB Club Account können unter anderem folgende Inhalte der Mitgliedschaft abgerufen werden: Mitgliedschaftsstufe (vgl. Ziff. 3), Goldpunktesaldo, Abruf der LOEB Club Karte, sowie, nach vollständiger Verifizierung, Abruf der Voucher.
Die Mitglieder sind verpflichtet, ihre Kontaktdaten aktuell zu halten und Änderungen LOEB über den LOEB Kundendienst (vor Ort, per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular) mitzuteilen.
Die Mitglieder sind verantwortlich, die Log-in-Daten ihres LOEB Club Accounts geheim zu halten, diese sicher aufzubewahren und nicht an Dritte weiterzugeben. Ein Mitglied muss sein Passwort unverzüglich anpassen, wenn es weiss oder Grund zur Annahme hat, dass seine Log-in-Daten verloren gegangen sind oder gestohlen wurden, und muss LOEB unverzüglich benachrichtigen, wenn auf seinen LOEB Club Account tatsächlich oder vermutungsweise unbefugt zugegriffen wurde. Der LOEB Club steht natürlichen und juristischen Personen offen. Wenn jemand ein LOEB Club Konto oder einen LOEB Club Account
für eine juristische Person registriert, sichert sie bzw. er zu, dass sie bzw. er die Befugnis hat, diese juristische Person rechtlich zu binden. Die Mitgliedschaft lautet auf die Gesellschaft.


3. Mitgliedschaft

Es werden zwei Arten von Mitgliedschaften ohne Zahlkarte unterschieden: (i) LOEB Club Mitgliedschaft («Mitglieder Stufe 1») und (ii) LOEB Gold Club Mitgliedschaft («Mitglieder Stufe 2»). Zudem werden zwei Arten von Mitgliedschaften mit Visa Zahlkarte («LOEB Club Visa») unterschieden: (i) LOEB Club Visa Mitgliedschaft («Mitglieder Stufe 1») und (ii) LOEB Gold Club Visa Mitgliedschaft («Mitglieder Stufe 2»). LOEB Club Visa Mitglieder unterliegen zusätzlich separaten allgemeinen Geschäftsbedingungen. Mitglieder Stufe 2 (jeweils mit und ohne Visa-Zahlkarte) sind Mitglieder, die in den vergangenen 24 Monaten mit der LOEB Club Karte im LOEB Universum gemäss loeb.ch\club einen Umsatz von mindestens CHF 2400 erzielt haben; alle anderen Mitglieder sind Mitglieder Stufe 1 (jeweils mit und ohne Visa-Zahlkarte). Mitglieder Stufe 1 erhalten eine blaue LOEB Club Karte bzw. Visa Karte; Mitglieder Stufe 2 erhalten eine goldene LOEB Club Karte bzw. Visa Karte. Die Karten enthalten jeweils einen 19-stelligen Barcode EAN 128, der bei einem
Einkauf im LOEB Universum eingelesen werden muss, damit die entsprechenden Goldpunkte dem LOEB Club Konto gutgeschrieben werden.
Neue Mitglieder werden zunächst Mitglieder Stufe 1 und bleiben dies, bis sie die massgebende Schwelle von CHF 2400 Umsatz innert 24 Monaten überschreiten. Ist dies der Fall, werden sie automatisch Mitglieder Stufe 2 und erhalten eine goldene LOEB Club Karte bzw. Visa Karte von LOEB zugeschickt. Die alte blaue LOEB Club Karte verliert nach Ablauf eines Monats nach Erreichung der Goldstufe ihre
Gültigkeit. Mitglieder können eine Zusatzkarte für im gleichen Haushalt lebende Personen (bei natürlichen Personen) oder für eine weitere Person (bei juristischen Personen) beantragen. Bei Einkäufen, die über die Zusatzkarten laufen, werden die gesammelten Goldpunkte dem Hauptkonto gutgeschrieben. Besitzer:innen von Zusatzkarten werden nicht als eigenständige Kund:innen registriert. Bei Verlust oder Defekt der LOEB Club Karte oder der Zusatzkarte kann über den LOEB Kundendienst (vor Ort, per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular) eine Ersatzkarte bestellt werden.


4. Goldpunkte

Pro im LOEB Universum gemäss loeb.ch\club umgesetztem Franken erhalten Mitglieder Stufe 1 zwei gutgeschriebene Goldpunkte, Mitglieder Stufe 2 erhalten vier gutgeschriebene Goldpunkte.
Pro 500 Goldpunkte erhalten die Mitglieder einen Voucher im Wert von CHF 5. Wenn das LOEB Club Konto am Ende einer Abrechnungsperiode mindestens 500 Punkte aufweist, werden den Mitgliedern im entsprechenden Umfang Voucher zugestellt, wobei pro Abrechnungsperiode jeweils maximal drei Voucher in der maximalen Höhe von CHF 50 (entspricht einem Gegenwert von 15 000 Goldpunkten) zugestellt werden.


5. Voucher

Die Voucher werden den Mitgliedern Stufe 1 mindestens viermal jährlich und den Mitgliedern Stufe 2 monatlich physisch zugestellt. Mitglieder mit verifiziertem LOEB Account haben darauf zusätzlich auch elektronisch Zugriff. Goldpunkte, welche nicht in Voucher umgewandelt wurden, werden automatisch auf die nachfolgende Abrechnungsperiode übertragen. Voucher können innerhalb des LOEB Universums gemäss loeb.ch\club eingesetzt werden. Es besteht kein Anspruch darauf, dass Voucher für alle Produkte des LOEB Universums eingelöst werden können. Beispielsweise können Voucher nicht für die Bezahlung
von Gutscheinen, LOEB Batzen und ähnlichen Produkten verwendet werden. Jeder Voucher kann nur einmal eingelöst werden. Voucher werden eingelöst, indem sie vor dem Bezahlen an der Kasse durch das Kassenpersonal gescannt werden (physische oder im LOEB Account abgerufene Voucher). Der Voucherbetrag wird alsdann vom Zahlbetrag abgezogen. Der Voucher wird anschliessend vernichtet und, bei Mitgliedern mit verifiziertem Account, im LOEB Account deaktiviert. Die Voucher sind fünf Jahre gültig. Auf den Voucher ist das Verfalldatum aufgedruckt. Nach Ablauf dieses Datums ist eine Einlösung ausgeschlossen. Eine Auszahlung von Vouchern ist generell ausgeschlossen.


6. Angebote

Ein wesentlicher Bestandteil des LOEB Clubs sind zudem weitere wertvolle LOEB Club Privilegien («Angebote»), wie monatliche Rabatte im LOEB Universum gemäss loeb.ch\club oder Eventeinladungen. Darüber hinaus wird den Mitgliedern das exklusive LOEB Magazin inklusive wertvoller Rabattbons und Wettbewerben zugestellt. Für ein persönliches Einkaufserlebnis können diese Angebote auf das Einkaufsverhalten der Mitglieder abgestimmt werden. Die Bedingungen und Einschränkungen der Angebote ergeben sich aus dem jeweiligen Angebot. Insbesondere sind die Angebote befristet und können nach Ablauf der betreffenden Frist nicht mehr in Anspruch genommen werden. Ein Verkauf von solchen Angeboten ist ausgeschlossen. Wird ein Angebot nicht in Anspruch genommen, besteht kein Anspruch auf Ersatz.


7. Datenschutz und Werbung

Die Bearbeitung von Personendaten im Zusammenhang mit dem LOEB Club unterliegt der Datenschutzerklärung von LOEB. Die Datenschutzerklärung ist unter loeb.ch/datenschutz-und-datensicherheit abrufbar. Eine gedruckte Fassung der Datenschutzerklärung kann über den Kundendienst bezogen werden. Mit der Teilnahme am LOEB Club akzeptieren Mitglieder die damit gemäss Datenschutzerklärung verbundene Bearbeitung ihrer Personendaten. LOEB übermittelt den Teilnehmer:innen Informationen und Angebote von sich und Partnerunternehmen z. B. in Form von E-Mails und
Werbebroschüren an die angegebene Adresse. Mit der Mitgliedschaft stimmen die Mitglieder zu, dass entsprechende Nachrichten auch elektronisch übermittelt werden können. Die Nachrichten von LOEB können jeweils auch personalisiert werden, um Mitgliedern nur Informationen zu übermitteln, die für sie
voraussichtlich interessant sind. Das gilt vor allem für die Angebote. Um den Mitgliedern ein möglichst persönliches Einkaufserlebnis zu bieten, kann LOEB das Einkaufsverhalten zusammen mit bereits vorhandenen Personendaten auswerten. Nähere Informationen zu diesem Profiling finden sich ebenfalls in der Datenschutzerklärung von LOEB.


8. Kündigung und Ausschluss

Mitglieder können ihre Teilnahme am LOEB Club jederzeit über den Kundendienst kündigen (vor Ort, per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular). Mitglieder, deren LOEB Club Karte zwei Jahre nicht mehr eingesetzt wurde, werden vom LOEB Club ausgeschlossen. Das Gleiche gilt, wenn die schriftliche Kontaktaufnahme dreimalig scheitert. Dies gilt nicht für Mitglieder des LOEB Club Visa; für diese gelten andere Bestimmungen. LOEB behält sich zudem vor, Mitglieder bei Verstössen gegen die AGB, etwa bei Missbrauch, auch ohne Angabe von Gründen vom Programm auszuschliessen. Die Kündigung oder der Ausschluss von Mitgliedern wirkt auch gegenüber den Inhaber:innen der Zusatzkarte des betreffenden LOEB Club Kontos. Bei einer Kündigung oder einem Ausschluss wird das LOEB Club Konto einschliesslich der verbundenen Personendaten der Inhaber:innen der Zusatzkarte deaktiviert und auf Verlangen anonymisiert. Die verbleibenden Goldpunkte können auf ein anderes Mitgliedschaftskonto übertragen werden. Die Auszahlung ist ausgeschlossen. Dies gilt auch im Todesfall von Mitgliedern.


9. Haftung

LOEB schliesst die Haftung für Schäden aus, die nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden oder die auf den Verlust der LOEB Club Karte oder auf ihre missbräuchliche Verwendung zurückzuführen sind.


10. Schlussbestimmungen

LOEB behält sich vor, jederzeit Änderungen am LOEB Club vorzunehmen oder den LOEB Club einzustellen bzw. zu beenden. LOEB kann auch diese AGB jederzeit ändern. Änderungen werden den Mitgliedern mitgeteilt und gelten mit dem ersten Einsatz der LOEB Club Karte seit Mitteilung und spätestens mit Ablauf eines Monats seit dem Versand der Mitteilung als akzeptiert, wenn die Teilnahme am LOEB Club durch ein Mitglied nicht vorher gekündigt bzw. beendet wurde. Die Inhaber:innen von Zusatzkarten bevollmächtigen Mitglieder hiermit, Änderungen der AGB mit Wirkung auch für sie zu akzeptieren. Diese AGB unterstehen ausschliesslich schweizerischem Recht unter Ausschluss der Regeln betreffend das internationale Privatrecht.
Ausschliesslicher Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesen AGB ist Bern.

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